BIOLEDEX dimmbarer GU5.3 Spot

Dimmbarer BIOLEDEX LED Strahler wie 25 Watt Halogenspot

Ein Spot, der hell strahlt, ein natürliches Licht abgibt und dabei noch dimmbar ist, das ist eine Erfindung die ihres Gleichen sucht. Der BIOLEDEX dimmbarer 3 x 1 Watt Spot ist so ein Vorreitermodell und schafft im sprichwörtlichen Handumdrehen eine angenehme Atmosphäre.

Überall, wo man eine individuelle Helligkeit benötigt ist dieser sparsame und umweltfreundliche Spot genau richtig.

Der Spot lässt sich bis auf das Minimum herunterdimmen oder auf sein Maximum an Leuchtkraft aufdrehen. Dabei kann man ihn bis zu 50.000 Brennstunden betreiben ohne fürchten zu müssen, dass er an seiner warmweißen Leuchtstärke etwas einbüßt.

Der 60° Abstrahlwinkel lässt es zu, dass Objekte, Gegenstände oder Räume gezielt ausgestrahlt werden können. Mehr Innovation geht nicht? Doch! Denn der BIOLEDEX dimmbarer 3 x 1 Watt Spot ist dazu noch äußerst sparsam im Verbrauch. Lediglich 4 Watt benötigt der Spot für seinen Betrieb.

Bei einer Lichtausbeute von 50 Lumen /Watt liegt der Spot deutlich im vorderen Feld, im Vergleich zu anderen Leuchtmitteln. Dazu kommt, dass die Farbtemperatur bei 3200 K liegt und somit nicht kühl wirkt, wie es häufig bei anderen Lampen der Fall ist. Ein weiterer Sparfaktor ist der geringe Durchmesser von nur 50mm. So lässt sich dieser Spot tatsächlich überall und individuell anbringen. Überall dort, wo man ihn eben benötigt.

Angst vor Überhitzung braucht man ebenfalls nicht zu haben, da der Spot ein LED Leuchtmittel ist, welche von „Natur“ aus keine eigene Hitze entwickeln. Dies gilt sowohl für den Betrieb im gedimmten Zustand als auch im Betrieb mit Maximalleistung.

Zurück zur Startseite